Pflegekraft = Superkraft.

"Generalistische Pflegeausbildung? - Was ist das überhaupt?"

Alle wichtigen Informationen rund um die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann findest du hier:

"Hey Du, Ausbildung zum Pflegefachmann/ zur Pflegefachfrau (m/w/d) gefällig?"

"Traumjob und Pflege, passt das zusammen? - Und ob das zusammen passt!"

Wenn du dich der Herausforderung der neuen generalistischen Pflegeausbildung stellen willst, dann bist du bei uns genau richtig!

Ab dem Jahr 2020 wirst du zum echten "Allrounder" in der Pflege ausgebildet, der sich sowohl in der Altenpflege, in der Krankenpflege, als auch in der Kinderkrankenpflege bestens auskennt.

Was ist das Besondere an einer Ausbildung im AWO Seniorenheim St. Martin?

•  Schon zu Beginn deiner Ausbildung kannst du dir mit deinem Gehalt Wünsche erfüllen:

- Im 1. Lehrjahr gibt`s 1.128€,

- im 2. Lehrjahr schon 1188€,

- im 3. Lehrjahr sogar 1288€

• Bei über 600 Händlern kannst du über unser "AWO-Corporate-Benefits"-Programm mit speziellen Rabatten und Sonderkonditionen online einkaufen. Tickets für Festivals, Reisen, Handys und Vieles mehr! Speziell für unsere Auszubildenden!
  • Klar wissen wir, dass du Spaß an deiner Ausbildung hast, aber Erholung ist mindestens genau so wichtig. Deshalb gibt's für dich 30 Tage Urlaub! Festivals und Reisen können kommen...
  • Alleine gelassen wirst du bei uns nie: Egal, ob du Fragen oder Probleme hast, Stress in der Schule oder Lernschwierigkeiten, du findest bei uns immer den richtigen Ansprechpartner!
  • Unsere speziell geschulten Praxisanleiter erklären dir gerne Schritt für Schritt, wie du das Gelernte am Bewohner optimal umsetzt und unterstützen dich auch bei den Vorbereitungen für die Abschlussprüfung.
  • Nach deiner Ausbildung bist du ein echter Pflegeexperte, aber wer sagt, dass danach Schluss sein muss? Mach doch einfach Karriere, zum Beispiel als gerontopsychiatrische Pflegefachkraft, Palliative-Care-Fachkraft, Wohnbereichsleitung, Pflegedienstleitung oder sogar auch Einrichtungsleitung. - Alle Türen stehen dir offen, und wir unterstützen dich gerne dabei!
  • Bald profitierst du auch von unserem so genannten "Demoraum". Gemeinsam mit unseren Praxisanleitern kannst du hier ohne jeglichen Druck pflegerische Handlungen ausprobieren, bevor du das Gelernte im Umgang mit den Bewohnern umsetzt.
  • Und wie geht es nach deiner Ausbildung weiter? - Das entscheidest ganz alleine du, aber ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis ist dir bei uns sicher, egal, ob du dich noch weiterbilden möchtest oder nicht. Zusätzlich dazu können wir dir schon heute ein Gehalt von mindestens 2700,- brutto und weiteren Zulagen zusichern!

Das solltest du für eine Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann mitbringen?:

• Du verfügst über einen Realschulabschluss oder Hauptschul- bzw. Mittelschulabschluss mit abgeschlossener mindestens zweijähriger Berufsausbildung oder eine Ausbildung als Pflegefachhelfer.
  • Du interessierst dich für das Berufsfeld "Pflege".
  • Die Zusammenarbeit mit älteren Menschen bereitet dir Freude.
  • Du hast ein offenes und freundliches Wesen.
  • Eine Arbeit im Team ist genau das Richtige für dich.

Dein Geschlecht ist uns egal. Wir suchen Menschen, die zu uns passen!

Ausbildungsbeginn:

• Deine Ausbildung startet ab September 2020.

Ausbildungsdauer:

• Deine Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre mit einem theoretischen Unterricht im Umfang von 2100 Stunden und einer praktischen Ausbildung im Umfang von 2500 Stunden.

Bewirb dich doch am besten gleich telefonisch, persönlich, per Mail oder gerne auch per Whatsapp!

Unsere Bewohner und wir freuen uns schon darauf, Dich kennen zu lernen.